Am 12. Mai besuchte der Geschichte-Leistungskurs der KS1 die Ausstellung „Entgrenzte Anatomie. Eine Tübinger Wissenschaft und der Nationalsozialismus“ in der Alten Anatomie Tübingen. Im Rahmen einer Führung erhielten die Schülerinnen und Schüler eindrucksvolle Einblicke in die Rolle der Medizin und Wissenschaft während der NS-Zeit und setzten sich mit ethischen Fragen sowie der Verantwortung von Forschung auseinander. Der Ausflug ergänzte die Unterrichtseinheit zum Nationalsozialismus um einen wichtigen lokalen und historischen Bezug.