Beim diesjährigen Klassenwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ erreichte die Klasse 5c den dritten Platz, die Klasse 6c schaffte es in ihrer Stufe sogar auf Platz zwei. Insgesamt nahmen 59 Klassen aus Stufe 5 und 65 Klassen aus Stufe 6 teil, und zwar aus dem gesamten Regierungsbezirk Tübingen, der bis nach Ulm und an den Bodensee reicht.
Das Besondere am Wettbewerb: Die Knobelaufgaben werden im Klassenverband gelöst, sodass es auch auf die Teamfähigkeit ankommt. Außerdem wird eine der acht Aufgaben in einer der modernen Fremdsprachen gestellt.
Am Freitag, den 14. Juli, fuhren beide Klassen zur Siegerfeier ins Ravensburger Spieleland, wo sie in einem spannenden Schnellwettbewerb noch einmal gegen die vier anderen Siegerklassen aus Reutlingen, Ulm und Friedrichshafen antreten durften.
Nach der Siegerehrung durch Herrn Dr. Michael Kölle konnten alle Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein ihre Erfolge auf Wasserrutschen, beim Alpin-Rafting, im 4D-Action-Kino, in der Kugelbahn, auf dem Freifallturm oder auf der Riesenschaukel ausgiebig feiern und genießen.