“Auf die Plätze – fertig – los….” ging es mit 7 Schulteams des Uhland-Gymnasiums am 26.6. in Tübingen beim sogenannten “Kreisfinale”, zu dem auch Schulmannschaften aus Ulm, Balingen und dem Landkreis Reutlingen angereist kamen.
Ungefähr 80 UG Schüler:innen waren voll motiviert in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen bei der Sache und erreichten dabei in zwei Wettkampfklassen 3. Plätze sowie in der ältesten Jungenklasse einen fulminanten Sieg.
Es gab v.a. im Hochsprung und über 800m ein paar erwähnenswerte Einzelleistungen: 1,70 m übersprangen Daniel K. und Serge A.; 1,65 m Valentin S.; 1,55 m Lisa S.. Schnelle 800m-Zeiten lieferten Norman E., Philipp G. und Timofej R., Nino B. und Sophie A. ab.
Außerdem konnte Helene K. einen Kugelstoß über 9 Meter verzeichnen, und wie auch Nele A. sprang sie mehr als 4,80 m weit.
Das Herzstück eines Leichtathletik-Teamwettkampfes sind jedoch die Sprintstaffeln: Die Staffeln des Uhland-Gymnasiums waren größtenteils rasant unterwegs. Da machten sich die zwei Extratrainings im Vorfeld bezahlt, und die Übergaben klappten schon recht professionell.
Hier war der große Mannschaftsgeist besonders zu spüren und die Atmosphäre prickelnd!
Auf ein Neues im nächsten Jahr in Tübingen!
Von: Antje Mittag




