Previous
Next

Kultur und Sport

Auch die Bereiche Kultur und Sport werden am UG groß geschrieben:

Sportbegeisterte können sich in zahlreichen AGs austoben und Volleyball, Badminton, Outdoor-AG, Fechten, Kajak, Klettern, Schwimmen und vieles mehr ausprobieren.
Wir haben eine eigene Sporthalle, ein großes Klettergerüst im Pausenhof, einen Kajakkeller, Tischtennisplatten und sogar einen eigenen Stocherkahn für den ihr einen „Führerschein“ machen könnt.
Dazu gibt es tolle Sonderevents: Die Ski-AG bietet jedes Jahr eine mehrtägige Ausfahrt an, die SMV organisiert schulweite Sportturniere, erst im Dezember haben wir beim Tübinger Nikolauslauf mitgemacht.

Outdoor-AG-2021-kleiner
Outdoor AG beim Standup-Paddling
Nikolauslauf2-neu-1024x1024
Das UG-Team beim Nikolauslauf

Wer es lieber kulturell mag, hat Gelegenheit, bei unseren zahlreichen Musikangeboten mitzumachen: Musical-AG, Band-AG und Nachwuchsorchester sind für alle 5er offen, später kommen noch der Chor und das Sinfonieorchester dazu.
Hier ein Einblick in die Musical-AG und Bilder aus unseren Musicalproduktionen der vergangenen Jahre:

Previous
Next

Aber auch Schach, Theater, Handarbeits-AG, Bildende Kunst AG oder die Foto-AG lassen die Herzen aller kreativen Kinder höher schlagen. Als eines von zwei Beispielen aus unserem großen Angebot stellt sich unten zuerst die Foto-AG vor. Die beim offenen Abend traditionelle Musikbegleitung gibt es dieses Jahr in einem coronabedingt kleinen aber feinen Miniensemble: