“Causa limeña” und “arroz con leche”: Nur etwas exotisch und sehr lecker waren die beiden peruanischen Rezepte, die unsere Peru-AG letzte Woche ausprobiert hat. Bei ersterem handelt es sich um ein traditionelles Kartoffelgericht aus Lima, das mittlerweile neben dem klassischen “ceviche” die peruanische Küche weltweit bekannt gemacht hat. Aufgrund der verschiedenen variablen Füllungen kann man es auch leicht in der vegetarischen und / oder veganen Variante zubereiten.
Am Ende waren alle begeistert, mit der Schärfe einverstanden und, wie man sieht, konnten wir dann auch alle Kartoffeln unterbringen.
Zugegeben: Der Nachtisch (“Milchreis”) ließ eher heimische Gefühle aufkommen, hier sind die sonst so unterschiedlichen kulinarischen Gewohnheiten eben ganz nah beieinander.
Vielen Dank an Livia Valent, ehemalige Schülerin vom UG, für den professionellen und schmackhaften Koch-Workshop!
Ach ja: Rezepte zum Nachkochen gibt es bei der Peru-AG 😉