Die Klassen 5a und 6c gewinnen beim Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“
Am Freitag, den 11.7.25 wurden die Klassen 5a und 6c in das Ravensburger Spieleland zur Siegerehrung des Wettbewerbs „Mathematik ohne Grenzen“ eingeladen und reisten mit den Lehrkräften Herr Gasch und Herr Werner mit einem eigens angemieteten Reisebus an.
Dort angekommen, erwartete sie ein weiterer kleiner Mathewettbewerb gegen Siegerklassen des Landes Baden-Württemberg mit kniffligen Aufgaben. Begleitet und organisiert wurde die Veranstaltung vom Regierungspräsidium Tübingen und dem Referenten für Mathematik Dr. Michael Kölle.
Am Wettbewerb hatten in diesem Jahr 138 Klassen aus den Stufen 5 und 6 teilgenommen. Ausschließlich die besten sechs Klassen wurden in das Ravensburger Spieleland eingeladen und sämtliche Kosten (Transfer und Eintritt) wurden für sie übernommen.
Die Klasse 6c gewann – wie auch schon im letzten Jahr – einen herausragenden 1. Preis und erhielt nebst Urkunde einen beeindruckenden Siegerpokal.
Und auch die Klasse 5a erreichte einen tollen 3. Platz, was ebenfalls in Anbetracht der hohen Teilnehmerzahl von etwa 3500 Schüler:innen sehr beachtlich ist.
Nach der Siegerehrung durften die Kinder die nervenaufreibenden Attraktionen des Spielelands allesamt testen und in kleinen Gruppen den Tag genießen.
Insgesamt war es ein herausragendes Ergebnis des Uhland-Gymnasiums beim Wettbewerb und ein ereignisreiches Erlebnis für die Schüler:innen unserer Unterstufe.