Am Freitag, den 12. Juni 2026, findet der lang erwartete Spendenlauf für unsere Partnerschule statt. Die ganze Schule startet ab er dritten Stunde. Unsere Laufstrecke umfasst einen Teil der Uhlandstraße, führt vorbei am Uhland-Denkmal und ein Stück durch den Anlagenpark; es sind ungefähr 500 m insgesamt.
Der Erlös kommt Fe y Alegría 17 zugute: Unsere Partner:innen hoffen, damit die Überdachung eines Sportareals (teil-)finanzieren zu können, um diese Fläche noch intensiver nutzbar zu machen für Sport und die zahlreichen Tanzevents. Ebenso soll Geld in die Schulmensa fließen, deren Kühlmöglichkeiten dringend erweitert und erneuert werden müssen.
Also, los geht´s, fragt Freund:innen und Freunde, Familie und Bekannte, ob sie euch nicht beim Spendenlauf unterstützen wollen. Bitte beachtet: Pro Runde, die ihr lauft, zahlt euer Sponsor eine von ihm festgelegte Summe, die dann mit der Anzahl der Runden multipliziert wird! Es ist auch möglich, vorher einen Pauschalpreis zu vereinbaren!
Vielleicht ergatterst du oder ihr als Kurs oder Klasse einen der Preise unserer Sponsor:innen: Es werden u.a. Preise für gute Läufer:innen und besonders kreative Einzel- und Klassenkostüme (vielleicht mit Bezug zu Peru?) vergeben.
Es lohnt sich also!