An zwei Abenden begeisterte die Theater-AG die Zuschauer:innen! Gezeigt wurde die schwarze Komödie “Die Tochter des Ganovenkönigs” von Ad de Bont, die die Zuschauer:innen in eine Welt voller Intrigen und mafiöser Machenschaften entführte.
In der Inszenierung unter der Leitung von Sylvia und Michael Langer präsentierten die Schüler:innen eine Mischung aus dunklen, realen sowie märchenhaften Elementen. Dabei beeindruckten die Schauspieler:innen in ihren komplexen Rollen und stellten ihr schauspielerisches Können unter Beweis.
Das Stück untersucht innerfamiliäre und gesellschaftliche Mechanismen und macht deutlich: Selbst wer ein “goldenes Herz” besitzt, muss sich zunächst in klassischer Heldenmanier gegen Korruption und elterliche Bosheit wehren. Einer Bosheit, der nur mithilfe einer richterlich verfügten Scheidung zu entkommen ist.
Die Frage nach dem Bösen steht dabei bis zuletzt im Mittelpunkt des Stücks. Eine märchenhafte Harmonie – wie man sie sich erhofft – bleibt am Ende aufgrund der Machtinteressen Einzelner bloße Illusion.
Ein besonderer Dank gilt Matilde Casado, unserer FSJlerin, die die Gruppe mit viel Engagement unterstützte.